( English underneath )
So baut man
1. Schiff besorgen zum Bau
- benötigt werden das Schiff Heavy Lifter, das Schiff bekommt man in jedem Hauptsystem, und Rohstoffe, die sind
- 140 PlasFoam Conduits
- 140 Industrial Hardware
- 100 Reinforced Alloy
- 140 High Performance Alloy
- 50 Optronics Arrays
- 50 Heatsinks
- 30 Fusion Diodes
1.1 Station hinstellen ( Beachte Serverule )
Schiff posisionieren und dann den Befehl im Systemchat eingeben.
Basebefehle immer im Systemchat.
--> /base deploy <password> <base name>
<password> master admin password
<base name> Base Name
z.b. --> /base deploy blablabla meine base oder
z.b. --> /base deploy blablabla baseblabla
Das Hauptpasswort kann nicht entfernt oder geändert werden, genauso wie der Basename.
Hinweis - ohne die grösser gleich Klammern, die Station wird 200 Meter voraus gebaut.
Die Base ist dann auch neutal. --> Siehe dann DEFENSE MODE Punkt 4.
Wichtig : Wird der Befehl nicht richtig geschrieben, sind die Waren im Laderaum weg.
Dann so schnell wie möglich die Station reparieren, sonst wird Sie zerstört.
Info der Station mit F9.
Hinweis : Playerstationen werden nicht in der Karte eingezeichnet. Also merken wo Sie ist.
2. Zugriffsrechte für Station
- Nach Bau andocken,
- damit Du mit Deinen anderen Chars andocken kannst, logge Dich mit dem Bauschiff ( Heavy Lifter ) in die Station ein.
--> /base login <password>
--> /base addpwd --> ein Passwort hinzufügen
--> /base rmpwd --> ein Passwort entfernen --> das Hauptpasswort kann nicht entfernt oder geändert werden
Base Infos ( Description ) :
--> /base info
--> /base info <paragraph> <command> <text> --> Infos zur Base eingeben
<paragraph> Anweisungen. wenn man möchte 1-5.
<command> command für paragraph, 'a' für hinzu und 'd' für löschen
<text> sollte klar sein
2.1 Schiffe hinzufügen
--> /base login <password> --> wenn nicht schon geschehen
--> /base addtag <tag> --> hinzufügen
--> /base rmtag <tag> --> entfernen
--> /base lsttag --> Auflistung der Schiffe die Docken dürfen
Info : max 60 Chars
2.2 Bankmenü
Geld transferieren --> wird benötigt für Shop
--> /base login <password> --> wenn nicht schon geschehen
--> /bank status --> Status
--> /bank deposit [credits] --> Einzahlen in die Base
--> /bank withdraw [credits] --> Auszahlen
Hinweis : Kein Limit, oder nicht bekannt !
2.3 Waren hinzufügen
Shop
--> /base login <password> --> wenn nicht schon geschehen
--> /shop status --> Status oder nur /shop
--> /shop newgoods [on|off] --> Shop an oder aus
--> /shop price <index> <price> <min stock> <max stock> --> Waren und Preis und Verkaufspreis hinzufügen
Hinweis : Um neue Waren hinzuzufügen immer vorher den Befehl --> /shop newgoods [on]
Dann einfach die Ware in die Base schieben, beim Händler.
Dieser Befehl erlaubt, dem Preis von Waren, und ihrer Menge im Geschäft zu kontrollieren.
Wenn kein Geld auf der Base ist, können auch keine Waren angenommen werden ( also verkauft werden ).
Minimum Verkaufspreis / Maximum Verkaufspreis 1 credit, maximum = 1,000,000,000 credits
<index> --> bezieht sich auf die Zahl des Artikels, wie verzeichnet, durch den / shop Befehl
<price> --> ist der Preis des Produkts in Credits
<min stock> --> ist die minimale Preis für eine Ware. Eine Ware wird zum Verkauf nicht auftauchen, wenn der Betrag davon weniger ist als <min stock>
<max stock> --> ist die maximale Preis für eine Ware. Ein der Basis wird die Ware sich nicht verkaufen lassen, wenn der Preis drüber liegt <max stock>
--> /shop remove [item]
Erlaubt , eine Ware von der Basis völlig zu entfernen
Wichtig : Die Waren zur Reparatur, dann sofort hinzufügen.
3. Repair und Schutzschild
3.1. Autoreparatur
benötigt werden :
Grundversorgung :
Crew 200 Stück an der Zahl --> einmalig pro Level ( wird nicht verbraucht )
- 200 bei Level 1
- 400 bei Level 2
- 600 bei Level 3
- 800 bei Level 4
Oxygen --> wird verbraucht !
Water --> wird verbraucht !
Food Rations, Luxury Food, Kyushu Rice, Synth Paste, Gaian Wildlife --> wird verbraucht ( eines der Produkte, nicht alle ) !
alle 10 Stunden -->> 200 Wasser, 200 Sauerstoff und 200 Essen -->> Level 1
alle 10 Stunden -->> 400 Wasser, 400 Sauerstoff und 400 Essen -->> Level 2
alle 10 Stunden -->> 600 Wasser, 600 Sauerstoff und 600 Essen -->> Level 3
alle 10 Stunden -->> 800 Wasser, 800 Sauerstoff und 800 Essen -->> Level 4
Reparatur :
Reinforced Alloy, Robotic Hardware und Ship Hull Segments -->> wird verbraucht ( Eines der Drei, nicht alle ) !
Reparatur -->> 5000 Einheiten pro Tag ungefähr. Bei Ship Hull Segments 2500 ungefähr.
Falls die Grundversorgung nicht da ist, wird die Reparatur auch nicht ausgeführt !
Wenn alle Waren da sind, beginnt automatisch die Reparatur und bleibt auch an.
Zum Anfang ist die Basehülle bei 400 000 und wird dann repariert auf 8 Millionen.
3.2 Schutzschild bauen
--> /base login <password> --> wenn nicht schon geschehen
--> /base buildmod
--> z.B. /base buildmod construct 1 2
Benötigt für Schutzschild wird :
- 20000 Robotic Hardware
- 20000 Industrial Materials
- 20000 Magnetic Superconductors
- 10000 Fusion Diodes
Hinweis : Die Baumaterialien werden ( in 20 Sekunden -->> 200 Einheiten ) aus der Base entfernt, also verbraucht. Siehe Status Base ( F9 ).
Also Befehl zum Bau eingeben und die Waren zur Station bringen und verkaufen. Status wieder mit F9, was noch benötigt wird.
Sind alle Waren da, ist der Bau fertig.
Schutzschild ist dann bereit ( siehe F9 ) und die Station ist dann fast unzerstörbar bei Angriff.
Es war nicht möglich mit 6 BS die Station in 6 Stunden Dauerfeuer kaputt zu bekommen.
Bei Angriff benötigt die Station auch Reperatur Material, was ja schon drin ist. Siehe Automatische Reparatur.
Hinweis : Das Schutzschild benötigt zur Arbeit folgende Waren.
- Deuterium - 5 Stück alle 16 Sekunden,
- H-Fuel - 4 Stück alle 16 Sekunden,
- MOX - 3 Stück alle 16 Sekunden,
- Gallic Fuel - 3 Stück alle 16 Sekunden
Eines der Vier, nicht alle !
Das Schutzschild wird sich automatisch einschalten, wenn die Basis unter Beschuss kommt. Das Schild wird zwischen 1 und 15 Minuten sich später ausschalten - oder schalte es manuell aus, um es wieder abzustellen. Den Status des Schildes ändern, indem man den folgenden Befehl verwendet.
--> /base shieldmod [on|off]
Damit ist die Base geschützt und wird repariert.
Als Hinweis, wenn alle Slots belegt sind, kann man die Basis nicht mehr upgraden, auf ein höheres Level, d.h. man muss den einen Slot löschen.
4. DEFENSE MODE
Hinweis : Bei Bau ist der defensemode auf 0 eingestellt.
--> /base login <password> --> wenn nicht schon geschehen
--> /base defensemode <mode>
--> /base defensemode 0 ( new 2 or 4 ) = Neutral zu nichtverbündeten Schiffen, Rechte für verbündete Schiffe nur eindockend
--> /base defensemode 1 ( new 3 ) = Feindlich gegen nichtverbündete Schiffe, Rechte für verbündete Schiffe nur eindockend
--> /base defensemode 2 ( new 1 or 5 ) = Neutral zu nichtverbündeten Schiffen, uneingeschränkten dockenden Rechten
Das weitere Vorgehen ist jetzt jedem selber überlassen.
Update 4.88
Defense Mode 1 - Logic: Blacklist > Whitelist > IFF Standing
Docking Rights: Whitelisted ships only.
Defense Mode 2 - Logic: Blacklist > Whitelist > IFF Standing
Docking Rights: Anyone with good standing.
Defense Mode 3 - Logic: Blacklist > Whitelist > Hostile
Docking Rights: Whitelisted ships only.
Defense Mode 4 - Logic: Blacklist > Whitelist > Neutral
Docking Rights: Anyone with good standing.
Defense Mode 5 - Logic: Blacklist > Whitelist > Neutral
Docking Rights: Whitelisted ships only.
Mehr hier -- >> http://discoverygc.com/forums/showthread.php?tid=124369
5. Upgrade Station
Level der Base erhöhen
BASE LEVELS
Jedes Niveau der Grundsteigung verlangt, dass eine Kernsteigung in einem freien Modul-Ablagefach gebaut wird.
d.h. die Stärke der Basis erhöhen ( Armor und Slots für Ausbau )
Level 1 ( Hinweis : Das Level hat man, wenn die Station steht )
Starting Hit Points = 400,000
Maximum Hit Points = 8,000,000
Storage Capacity = 30,000
Module Slots = 3
Level 2
Maximum Hit Points = 12,000,000
Storage Capacity = 30,000
Module Slots = 6
Level 3
Maximum Hit Points = 16,000,000
Storage Capacity = 30,000
Module Slots = 9
Level 4
Maximum Hit Points = 24,000,000
Storage Capacity = 30,000
Module Slots = 12
--> /base login <password> --> wenn nicht schon geschehen
--> /base buildmod
--> z.B. /base buildmod construct 2 3
--> /base buildmod destroy <slot> --> abbrechen den Bau
CORE UPGRADE
benötigt werden für jedes Upgrade :
- 50000 Ship Hull Segments
- 100000 Industrial Hardware
- 50000 Robotic Hardware
- 50000 Reinforced Alloy
- 50000 High Performance Alloy
- 50000 Optronics Array
- 50000 Heatsinks
- 25000 PlasFoam Conduits
- 25000 Filters
6. DEFENSE MODULE
--> /base login <password> --> wenn nicht schon geschehen
--> /base defmod list --> Auflistung aller Defense Module
--> siehe --> /base buildmod
Hinweis: Es gibt 3 unterschiedliche Waffenplattformen.
Array Type 1: Equipped with 2 cruiser pulse, 2 cruiser Cerberus, and 6 battleship basic turret 2
Array Type 2: Equipped with 4 battleship pulse and 2 battleship Cerberus
Array Type 3: Equipped with 2 battleship razor, 6 battleship solaris and 2 gatling Solaris
Bei Zerstörung wird Sie in 15 Sekunden wiederhergestellt.
Bau Waffenplattformen, pro Stück werden benötigt :
- 20000 Armaments
- 10000 Ship Hull Segments
- 20000 Robotic Hardware
- 20000 Industrial Hardware
- 10000 Optronics Arrays
- 10000 Quantum Arrays
POSITIONING DEFENSE MODULES
- docke ab und fliege da hin, wo Du die Waffenplattform hinstellen möchtest,
- gib im Chat ein /pos, dann die Kordinaten aufschreiben,
- an Base wieder andocken und folgendes Eingeben,
--> /base login <password> --> wenn nicht schon geschehen
--> /base defmod list --> Auflistung aller Defense Module
--> /base defmod set <index> <x> <y> <z> <rx> <ry> <rz>
x,y,z --> Position der Plattform
rx,ry,rz --> Ausrichtung der Plattform
7. Cargo erweitern der Base
--> /base login <password> --> wenn nicht schon geschehen
--> siehe --> /base buildmod
--> z.b. --> /base buildmod construct 2 3
--> /base buildmod destroy <slot> --> abbrechen den Bau
Cargoerweiterung um weitere 40 000, also auf 70 000 Storage Capacity. Usw.
Immer um weitere 40 000 Einheiten.
Benötigt werden :
- 50000 Ship Hull Segments
- 5000 Robotic Hardware
- 20000 Industrial Hardware
8. FACTORY MODULES
--> /base facmod list
listet alles Module und Status auf
--> /base facmod add <index> <type>
Modul hinzufügen <type>
factory module hinzufügen <index>
--> /base facmod clear <index>
lösche factory module <index>
Was wird benötigt :
Docking Module Factory
20000 Robotic Hardware
50000 Ship Hull Segments
20000 Industrial Hardware
10000 Optronics Arrays
Docking Module
8000 Reinforced Alloy
20000 Industrial Hardware
9000 PlasFoam Conduits
8000 Robotic Hardware
4000 Ship Hull Segments
3000 High Performance Alloy
Jump Drive Factory
10000 Scientists
20000 Robotic Hardware
10000 Optronics Arrays
10000 Quantum Arrays
40000 Magnetic Superconductors
40000 Critical Temp Alloys
Jump Drive Series II
75000 Reinforced Alloy
1500 Gravity Stabilizers
6000 Critical Temp Alloy
14000 Industrial Hardware
12500 Robotic Hardware
12500 Argentium Silver
5000 Magnetic Superconductors
Jump Drive Series III
93500 Reinforced Alloy
2000 Gravity Stabilizers
12000 Critical Temp Alloys
21000 Industrial Hardware
17500 Robotic Hardware
25000 Argentium Silver
10000 Magnetic Superconductors
Jump Drive Series IV
112500 Reinforced Alloy
2500 Gravity Stabilizers
18000 Critical Temp Alloys
28000 Industrial Hardware
22500 Robotic Hardware
37500 Argentium Silver
15000 Magnetic Superconductors
Hyperspace Scanner Factory
10000 Scientists
10000 Robotic Hardware
40000 Optronics Arrays
40000 Quantum Arrays
40000 Bio-Neural Arrays
Hyperspace Survey Module Mk1
125000 Reinforced Alloy
18500 Industrial Materials
12500 Optronics Arrays
6000 Quantum Arrays
15000 Robotic Hardware
Hyperspace Survey Module Mk2
156000 Reinforced Alloy
23500 Industrial Hardware
15500 Optronics Arrays
8000 Quantum Arrays
18500 Robotic Hardware
Hyperspace Survey Module Mk3
187500 Reinforced Alloy
28000 Industrial Materials
18500 Optronics Arrays
10000 Quantum Arrays
22500 Robotic Hardware
Cloaking Device Factory
10000 Scientists
10000 Robotic Hardware
20000 Optronics Arrays
20000 Quantum Arrays
20000 Bio-Neural Arrays
1 Nomad Power Cell
Cloaking Device (small)
40000 Reinforced Alloy
10000 Industrial Hardware
6000 Plasmonics
5 Nomad Fighter Remains
2 Nomad Gunboat Remains
1 Nomad Battleship Remains
Cloaking Device (medium)
80000 Reinforced Alloy
20000 Industrial Hardware
12000 Plasmonics
10 Nomad Fighter Remains
4 Nomad Gunboat Remains
2 Nomad Battleship Remains
Cloaking Device (large)
120000 Reinforced Alloy
30000 Industrial Hardware
18000 Plasmonics
15 Nomad Fighter Remains
6 Nomad Gunboat Remains
3 Nomad Battleship Remains
Viel Spass damit.
Eng: -> https://discoverygc.com/forums/showthread.php?tid=80349